Weißt du, wozu du morgens aufstehst?
wissen-wozu.de

Wie wunderbar, wenn man diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten kann!

So wie viele Mitarbeitende des Caritasverbandes Düsseldorf. Was uns dabei verbindet, ist das klare Bekenntnis zu Nächstenliebe und Solidarität. Wir sind davon überzeugt, dass es ein erstrebenswertes Ziel ist, Not zu lindern und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Und dieses Ziel verfolgen wir jeden Tag auf vielfältige Art und Weise: Unsere Angebote reichen von der Existenzberatung bis hin zu Kitas und Altenpflege, von der Notunterkunft für geflüchtete Menschen bis hin zur beruflichen Integration.

„Ich weiß, wozu ich morgens aufstehe.“

Was sind das für Menschen, die das von sich sagen können? Lernen Sie sechs Mitarbeitende des Caritasverbandes Düsseldorf kennen, die Ihnen verraten, warum sie schon morgens beim Zähneputzen, am Frühstückstisch oder auf dem Weg zur Arbeit mit Freude und Stolz in den Tag starten. Sie stehen stellvertretend für ihre rund 1.600 Kolleg:innen, die sich tagtäglich mit Herz und Verstand für Menschen in Düsseldorf einsetzen, die Rat und Hilfe brauchen.

Stöbern Sie in unseren Stellenangeboten

Der Caritasverband Düsseldorf

Der Caritasverband Düsseldorf e.V. ist ein Wohlfahrtsverband mit rund 1.600 Mitarbeiter:innen. Wir bieten in den verschiedenen Düsseldorfer Stadtteilen ein sehr umfangreiches und vielseitiges Spektrum an Beratungs- und Unterstützungsangeboten für alle Altersgruppen an. Darüber hinaus setzen wir uns auch politisch für diejenigen Menschen in Düsseldorf ein, die unsere Solidarität, unseren Rat und unsere Hilfe benötigen.

Wir sind ein sehr offener Verband. Diversität und Toleranz sind für uns Herzenssache. Bei uns arbeiten Menschen jeder Herkunft und Hautfarbe, mit und ohne Tattoo oder Piercing, verheiratet, geschieden, Single oder verpartnert, von homo- bis heterosexuell.